Zweite mit Split in Michelbach

Alex Rucker mit einem Rekord für die Ewigkeit
Eine Niederlage in Michelbach war bei der zweiten Vertretung der Schanzer eigentlich nicht eingeplant. Aber mit 4:14 verlor man das erste Spiel recht sang und klanglos.
Auch im zweiten Spiel sah es lange nicht gut aus, bis ein fulminanter Schlußspurt den 11:10 Sieg sicherstellte.
 
Das erste Spiel ist schnell zusammengefasst. Schlagen : nicht gut; Feldspiel : noch weniger gut; Pitching : ganz o.k.
Mit der Schlagleistung knüpften die Spieler nahtlos an die schlechte Vorstellung gegen Dachau an. Gegen einen solide aber keineswegs besonders schnell oder trickreich werfenden Christian Bornowski brachte man nicht viel zählbares zustande. Im Feld kämpften die Infielder mit den widrigen Platzverhältnissen. Jeder Groundball wurde zum Lotteriespiel und einige sichere Out versprangen dann doch und wurden zum Hit für die Angels. Diese waren offensichtlich an die Bodenbeschaffenheit gewohnt und konnten die meisten Bälle der Schanzer problemlos entschärfen. Einzig mit dem Pitching war Trainer g. v. Großmann zufrieden. In seinem ersten Einstz für die zweite Mannschaft zeigte Benni Peter eine ansprechende Leistung. Er verbuchte 5 Strikeouts und gab nur 3 Walks ab.
 
Im zweiten Spiel zeigten sich die Batter der Ingolstädter dann leicht verbessert. Man konnte nach dem zweiten Inning immerhin mit 4 : 2 in Führung gehen. Aber schon nach dem dritten Inning musste man den 5:5 Ausgleich hinnehmen und ein Inning später war man gar mit 5 : 10 ins Hintertreffen geraten. Bis zum letzten inning sollte es dann bei diesem Spielstand bleiben.
Es mussten also mindestens 6 Runs erzielt werden um wieder in Führung zu gehen. Auf einmal zeigten die Schanzer dann was in ihnen steckt. Jonas Ketzler sorgte mit einem Double an den Outfieldzaun für die Initialzündung und auch folgenden Batter verteilten einen um den anderen Ball im Feld der Michelbacher. erst nach dem zur Führung mötigen 6 Run konnten die Angels die Angriffsbemühungen der Schanzer eindämmen und das dritte Out erzielen.
Jetzt war es an Spielertrainer Georg von Großmann, der im 6 Inning für den langsam ermüdenden Luis Santa Cruz den Mound übernommen hatte für die letzten drei Out zu sorgen. Dank eines jetzt exzellent stehenden Feldes sollte dies auch gelingen. Catcher Lenin Santa Cruz konnte gleich den ersten Baserunner am 2. Bae auswerfen, 3. Baseman Bene Grasberger sorgte mit einem präziesen Wurf ans erste Base für das zweite Out und Centerfielder Philip Ammon machte mit einem lockeren Flyout den Sack zu.
 
Beim Schlagen setzten vor allem Andi Rucker (5 von 8) und Luis Santa Cruz (4 von 5) für Akzente.
 
Aber den absoluten Rekord hat Alexander Rucker aufgestellt. Bei allen 5 PA´s im zweiten Spiel bekam er ein Hit by Pitch !!