Baseballer bleiben im MIttelfeld

Aufstieg und Abstieg ade
Lauf (rma) Mit einem Doppelsieg bei den Laufer Wölfen hätten die Baseballer des TV1861 diesen Sonntag den Kampf um die Tabellenspitze der Regionalliga nochmals spannend gemacht. Leider bleiben nach einer Siegteilung am Wochenende nur noch theoretische Meisterschaftschancen.
Das erste Spiel des Tages war hart umkämpft. Bis zum Ende des Spiels konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Marco Gennrich hatte die Laufer Baseballer gut im Griff, aber seine Offensive konnte nur 3 Punkte erzielen. Als im 6. Spieldurchgang die Laufer 4 Punkte auf einmal erzielen konnten und somit auf 8:3 erhöhten konnten die Schanzer nichts mehr entgegensetzen und mussten sich mit der Niederlage abfinden.
Das zweite Spiel verlief von Anfang an besser für die Ingolstädter. Früh konnte sich eine Führung erspielt werden. Michael Wöhrl, der bis vor einer Woche in Pisa vor Talentsuchern aus den USA vorspielen durfte, ließ nur drei Punkte der Heimmannschaft zu. Als dann Marco Gennrich im 4. Spielabschnitt mit einem Grand-Slam Homerun (4 Punkte mit einem Schlag über den Zaun) die Schanzer deutlich in Führung brachte war der Kampfgeist der Laufer gebrochen und das Spiel wurde mit 3:13 vorzeitig beendet.
Somit können die Schanzer in dieser Saison zwar nicht mehr absteigen, aber auch den Spitzenreitern aus Tübingen und Stuttgart kaum mehr gefährlich werden. Man hat sich also im Mittelfeld der Tabelle eingerichtet.