Schanzer teilen sich die Siege mit Regensburg

Gregor Piehler (26) erzielte für die Schanzer den ersten Homerun der Saison.

Gregor Piehler (26) erzielte für die Schanzer den ersten Homerun der Saison.

10:7 und 0:6 gegen Regensburg 2
Anders als bei der Siegteilung mit Aufsteiger Freuising am vergangenen Wochenende waren die Schanzer Zweitliga-Baseballer diesmal mit der Siegteilung zufrieden. „Ich bin heilfroh über den Sieg im ersten Spiel“, zeigte sich Coach Harald Schmidt stolz über die Leistung seiner Schützlinge, die mit 10:7 das erste Spiel des Tages gegen die favorisierte zweite Mannschaft der Regensburg Legionäre gewann. Das zweite Spiel ging mit 0:6 zwar deutlich an das Reserveteam des amtierenden Deutschen Meisters, aber mehr als die Siegteilung war für die Hausherren nicht drin.
Im ersten Spiel legten die Gastgeber mit Treffern von Johnny Arrendell und Marco Gennrich für die ersten beiden Zähler gleich los. Christian Schraufstetter und Ralf Klein erarbeiteten sich die nächsten Punkte, doch Regensburg glich im vierten Durchgang aus. Schmidt zog die Reißleine und brachte Gennrich für Holger Koch als Werfer. Der 30-Jährige bestätigte seine gute Form und hielt die Oberpfälzer kurz. Für das Highlight des Tages sorgten derweil Gregor Piehler und Arrendell, die auf zwei aufeinanderfolgende Würfe von Regensburgs Pitcher Daniel Aichner zwei Homeruns zur 6:4-Führung schlugen. Der glänzende Arrendell und erneut Gennrich schraubten die Führung in der Folge auf 10:4 hoch. Brenzlig wurde es dann im letzten Schlagdurchgang als Regensburgs Nationalspieler Chris Howard mit seinem Homerun auf 7:10 verkürzte. Die Schanzer behielten jedoch die Nerven und schaukelten den Sieg sicher nach Hause.
Das zweite Spiel ist aus Schanzer Sicht schnell erzählt. Zwei klägliche Treffer gelangen den Ingolstädtern gegen Legionäre-Werfer Philipp Niederhagen, der erneut bewies, dass er für die Schanzer ein unangenehmer Pitcher ist. Ohne große Gegenwehr zogen die Legionäre schon früh auf den späteren Endstand von 6:0 davon.