Schanzer halten sich Hintertür zur Relegation offen

Split in Baldham
Chris Dresel, Trainer der Baseballer vom TV 1861, ahnte bereits vor dem Spiel, was im Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der zweiten Bundesliga geschehen könnte: „Die Baldhamer sind schon abgestiegen und können deswegen befreit aufspielen.“ Und so sollte es auch kommen. Mit etwas Mühe gewannen die Schanzer zwar das erste Spiel (10:8), schenkten aber die zweite Partie mit 9:10 her. Weil jedoch der Konkurrent um die Relegation, Bad Homburg, beide Spiele gegen Ladenburg verlor, haben es die Schanzer am letzten Spieltag, beim Heimspiel (Samstag) gegen die ebenfalls bereits abgestiegenen Erbach Grasshoppers, selbst in der Hand, mit zwei Siegen in die Aufstiegsspiele zu rutschen.
Doch momentan spielen die Ingolstädter weit unter ihren Möglichkeiten. Zwar gingen die Weiß-Blauen in der ersten Begegnung schnell mit 6:0 in Führung, Holger Koch zeigte daraufhin jedoch Schwächen auf dem Wurfhügel. Baldham verkürzte auf 5:6. Koch fing sich wieder, wurde aber von Shawn Larry und später Philipp Adrian abgelöst. Letzterer beendete das Spiel auch souverän beim Stande vom 10:8.
Von der Souveränität Adrians war aber im zweiten Spiel nichts mehr zu spüren. Der 15-Jährige warf zunächst drei Baldhamer ab und kassierte sogleich einen 1:5-Rückstand nach dem ersten Durchgang. Der Rückstand sollte lange Zeit Bestand haben, denn erst am Ende wachten die Schanzer auf. Zwar verkürzte Larry noch auf 9:10, aber den auf der dritten Base positionierten Johnny Arrendell brachten die Schanzer nicht mehr zum Ausgleich nach Hause.