Schanzer können keinen Boden gut machen

Split gegen den Spitzenreiter Heidenheim
Chris Dresel, Coach der Ingolstädter Zweitligabaseballer, schüttelte frustriert den Kopf als seine Spieler die Chance ausließen, in der Tabelle einen Sprung in die Spitzengruppe zu machen. Denn mit einer 6:9-Niederlage gegen die Heidenheim Heideköpfe im zweiten Spiel des Tages ließen die Schanzer die gute Ausgangssituation nach dem 3:1-Sieg ungenutzt. „Obwohl wir im ersten Spiel unsere beste Saisonleistung hingelegt haben, lassen wir uns danach so fallen“, haderte Dresel sichtlich mit dem unglücklichen Spieltag.
So ging etwas die starke Leistung von Schanzer-Werfer Holger Koch unter, der beim 3:1-Sieg den Spitzenreiter aus Heidenheim über alle sieben Durchgänge hinweg im Griff hatte. Offensiv setzte Gregor Piehler erneut die Glanzpunkte. Ein harter Schlag im ersten Durchgang markierte das 1:0 und wenig später hämmerte der 25-Jährige den Ball unfangbar für die Heidenheimer Verteidigung aus dem Stadion – Homerun zum 2:0. David Narvaez punktete später zum 3:0. Heidenheims Samuel Markofsky kümmerte sich noch um die Ergebniskosmetik.
Im zweiten Spiel setzte sich das druckvolle Spiel der Schanzer jedoch nicht fort. Obwohl die Hausherren im sechsten Durchgang mit 6:5 in Führung lagen, verlor Werfer Lukas Steinlein völlig seinen Faden und gab förmlich kampflos vier Punkte an die Gäste von der Ostalb ab. „Den absoluten Willen zum Sieg habe ich heute bei meinen Spielern vermisst“, räsonierte ein fassungsloser Chris Dresel, der jetzt seinen Fokus auf das nächste Heimspiel (Sonntag) gegen die Bad Homburg Hornets legt.