Dritte gewinnt auch in Erding

in Unterzahl weiter ungeschlagen
Wieder mal mit zu wenig Spielern, aber trotzdem mit einer gehörigen Portion Optimismus trat die dritte Vertretung der Schanzer bei den Erding Mallards II an. Was in Schwaig zu siebt geklappt sollte in Erding mit acht Spielern genauso gelingen. Ein Sieg war also fest eingeplant.
Als man dann gleich im 1. Inning 8 Runs vorlegen konnte, unter anderem durch einen 2 Run Homerun von Martin Härtl sah man sich bestätigt. Die harmlosen Mallards brachten auch in der Offensive wenig zustande und konnten in 5 Innings gerade mal 4 Leute auf Base bringen. Von diesen konnten dann aber auch zwei das Karree umrunden und zwei Runs erzielen. Ansonsten hatten Pitcher Georg von Großmann und sein Feld die Erdinger aber voll im Griff und ließen nie einen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen.
Im zweiten Abschnitt scheiterte zuerst Thomas Feßlmair noch ganz knapp am Outfieldzaun aber zwei Batter später war es dann wieder soweit. Der Schlag von Markus Lehner landete jenseits des Zaunes und auch er konnte wie zuvor Martin Härtl den ersten Homerun seine Karriere bejubeln. Mit vier Hits und einem HP hatte Stefan Golger einen großen Anteil an der Punktausbeute der Schanzer.
Gegen die stärkeren Gegner in der Liga wie Haar, Regensburg und Passau sollte man dann aber schon wieder zu 9 antreten können. Gegen diese wir es nach der 3 wöchigen Spielpause dann doch nicht ganz so einfach. Aber wenn die Leistungen konserviert werden können, in der Defensive unterliefen den Schanzern auch nur zwei Fehler kann man optimistisch in die Zukunft blicken.