Schanzer Baseballer verlieren in Regensburg

Saisonabschluss als Tabellendritter
Zwei Niederlagen (0:4 und 3:16) setzte es für die Schanzer Zweitligabaseballer zum Saisonabschluss in Regensburg. Damit beenden die Ingolstädter die Saison mit einem dritten Tabellenplatz und spielen somit in der Relegation um den Aufstieg in die 1. Bundesliga Anfang Oktober.
Da die zweite Mannschaft der Regensburg Legionäre bereits als Meister vor dem letzten Spieltag feststand und auch die Schanzer nicht mehr vom dritten Rang verdrängt werden konnten, war die Bedeutung der beiden Spiele darauf beschränkt, ob Regensburg ohne Niederlage die Saison beenden sollte. Die Schanzer wollten den Legionären diese erste Niederlage bereiten, scheiterten jedoch.
„Wir hatten offensiv nur in einem Durchgang etwas zu melden“, kommentierte Matthias Rucker, der Chris Dresel als Trainer vertrat, die Ingolstädter Schlagleistung. Im ersten Spiel war vom Schanzer Angriff rein gar nichts zu sehen. Regensburgs Werfer Benedikt Antwi zog einsam seine Kreise durch die Ingolstädter Schlagreihe. Schanzer Werfer Holger Koch war ähnlich gut aufgelegt, allerdings hatte Koch im Gegensatz zu Antwi keine stabile Feldverteidigung hinter sich. So stand es nach vier Durchgängen 0:4, woran sich in den folgenden drei Durchgängen nichts mehr ändern sollte.
Im zweiten Spiel begannen die Schanzer furios. Lukas Steinlein bließ mit seinem Schlag ins rechte Feld zur Attacke, Ralf Klein und Christian Schraufstetter folgten ihm. Max Mürling setzte nach und besorgte mit seinem Schlag das 3:0.
Die kalte Dusche folgte jedoch prompt. Gegen Ingolstadts Werfer Marco Gennrich agierten die Legionäre fast nach Belieben und drehten schnell den Spielstand um. Nach fünf Durchgängen wurde das Spiel beim Stande von 3:16 folgerichtig abgebrochen.