T-BONES entführen Wanderpokal der Schwaig Red Lions nach Ingolstadt
Eine Rumpftruppe der T-BONES machte sich auf den Weg nach Schwaig um am ersten Midnight Ball der Red Lions teilzunehmen. Ein Turnier mit 8 Mannschaften sollte unter Flutlicht ausgetragen werden. Mit enormem organisatorischem Aufwand schafften die Red Lions Rahmenbedingungen, die vermutlich Ihresgleichen suchen: 2 schöne großzügige Spielfelder, einen Players Dome inkl. Live-Videoübertragung der Spiele, etc., etc..
Angetreten waren neben dem Gastgeber Red Lions die Allershausen Fireballs, Augsburg Brew Crew, Baldham Boars, Haar Disciples, Ingolstadt Schanzer T-Bones, Landsberg Crusaders und Steinkirchen Cobras. Der Turnierfavorit war ganz klar die Brew Crew, ein sehr erfahrenes Team mit 10-jähriger Spielerfahrung.
Aufgeteilt auf zwei Gruppen wurden ab 19.00 Uhr die Vorrundenspiele bestritten, aus denen die T-BONES als Gruppenzweiter hervorgingen. Damit war klar, dass sie im Halbfinale gegen die Brew Crew, Erster ihrer Gruppe, antreten mussten. Zur Überraschung aller anwesenden Teams – inklusive der T-BONES selber – konnten die Schanzer das Spiel mit 6:5 für sich entscheiden.
Im Finale standen die T-BONES nun den Baldham Boars gegenüber. Der zwischenzeitlich aufgezogene Nebel ließ die Frage aufkommen, ob überhaupt noch ein Spiel möglich ist. Immerhin war teilweise kein Outfielder mehr von der Homeplate aus zu erkennen. Doch die Bedingungen besserten sich glücklicherweise, sodass um ca. 02.00 Uhr morgens noch das Endspiel ausgetragen werden konnte. Die Schanzer T-BONES konnten die Boars mit 6:3 in die Schranken verweisen und damit als erste Mannschaft den neu geschaffenen Wanderpokal entgegennehmen.
Dankenswerterweise waren immer Spieler der anwesenden Teams bereit, die Reihen der T-BONES aufzufüllen, um überhaupt Spielstärke zu erreichen.