Ingolstadt Gegen die Gauting Indians II hatten sich die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt schon etwas ausgerechnet. Doch die Ergebnisse sprachen am Ende eine deutliche Sprache. Mit 5:12 und 7:15 nahmen die Würmtaler beide Spiele mit nach Hause. „Gauting hat heute immer die richtigen Antworten gefunden“, meinte Coach Greg Vine.
Er spielte dabei auf die Offensive der Gäste an. Schon im ersten Durchgang kamen die Indians auf die Anzeigetafel. Das frühe 0:5 weckte die Ingolstädter im vierten Durchgang auf. Gute Treffer von Max Mürling, Marco Gennrich und Martin Beckmann verkürzten den Spielstand auf 3:5. Wenig später kamen die Schanzer bis auf 5:6 ran. Die Indians legten jedoch nach. Sechs Punkte in den beiden Schlussdurchgängen konnten die Ingolstädter nicht mehr kontern.
Wenn etwas an diesem Tag für die Hausherren drin gewesen wäre, dann im zweiten Spiel des Tages. Zwar ging erneut Gauting in Führung, doch der Homerun von Kendry De los Santos und der Punkt von Nikola Bjelic glichen den Spielstand bei 3:3 wieder aus. Im fünften von sieben Spielabschnitten hatten die Ingolstädter dann Oberwasser. Erneut waren es Mürling, Gennrich und Beckmann mit einer Trefferserie, die zur 7:6-Führung reichte.
Aber die Gäste brauchten nicht lange für die Antwort. Mit weiten Schlägen geriet die Verteidigung der Ingolstädter stark unter Druck. Neun späte Punkte der Indians bedeuteten auch im zweiten Spiel die Entscheidung.
Damit verlieren die Schanzer erstmal den Anschluss an die Tabellenspitze der Bayernliga und sind am kommenden Sonntag in Haar unter Zugzwang.