Herren 1 fassen noch nicht Fuß

Ingolstadt Auch beim Heimspiel gegen die Freising Grizzlies reichte es für die Bayernliga-Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt nicht zu einem Sieg. Beide Spiele gingen an die Domstädter (3:13 und 5:16). „Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Wir müssen uns noch an vielen Stellen verbessern“, so Trainer Greg Vine.


So zeigten die Schanzer wenig Gegenwehr in der ersten Begegnung des Tages. Im dritten Abschnitt strauchelte Werfer Martin Beckmann, der die Gäste mit ungenauen Würfen leichte Punkte ermöglichte. Zwei Fangfehler in der Feldverteidigung taten ihr übriges und ließen die Gäste mit 0:7 vorentscheidend davonziehen.


In der zweiten Begegnung witterten die Ingolstädter dagegen Morgenluft als David Tietmann, Rafael Dutra und Julian Günther den frühen 5-Punkte-Rückstand auf 3:5 verkürzen konnten. Der angeschlagen ins Spiel gegangene Holger Koch besserte sich nach Anfangsschwierigkeiten und hielt die Schanzer zumindest im Spiel. Vor dem letzten Durchgang lagen die Hausherren beim Stande von 5:9 noch in Schlagdistanz. Doch bevor es in die letzte Offensivrunde ging, drehten die Freisinger nochmal deutlich auf und zogen mit sieben Runs zum 16:5-Endstand davon.


Nach vier Niederlagen hoffen die Ingolstädter auf eine verbesserte Form beim Auswärtsspiel in Kronach am kommenden Sonntag.