Die Jugend fuhr am letzten Sonntag mit acht Mann in Unterbesetzung nach Gröbenzell, um es dort mit der SG Gröbenzell/Garching aufzunehmen. Von den acht Spielern sprangen gleich drei aus der Schülermannschaft ein. Etwas beeindruckt von der Spielstärke und körperlichen Überlegenheit gingen die Spieler von Trainer Greg Vine ins Spiel, teilweise überragten die gegnerischen Spieler die Ingolstädter Schülerspringer um das Doppelte!
Beachtlich begannen die Schanzer mit einer frühen 2:0-Führung. Leider konnten die Gastgeber mit harten Treffern kontern und die Feldspielfehler der Schanzer zur 5:2-Führung nutzen. In den Innings danach kassierte die Schanzer Jugend weitere Schläge zum zwischenzeitlichen 3:16. Doch die „kleinen“ Ingolstädter bäumten sich gegen die „Goliaths“ im fünften Inning nochmal erfolgreich auf und verkürzten auf 8:16. Es reichte zwar nicht mehr, um das Spiel zu drehen, doch man setzte ein Ausrufezeichen.
Wenn jetzt noch Disziplin am Schlagmal, smartes Baserunning und eine
überlegte Feldverteidigung zusammenkommen, wird aus der dieses Jahr neu gegründeten Jugend ein echtes TEAM. Trainer Greg Vine ergänzte:
„Baseball games are not won, they are lost. However, this opponent with their size and power, allowed us (younger and undermanned) to score 8 points against them! That s something to be proud of! We are getting there!“