Die Erste bleibt in der Regionalliga

Endgültige Ligenzusammensetzung aber noch offen
Das Regionalliga-Team bleibt weiterhin in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Darüber informierte der DBV in dieser Woche. Da die RL dieses Jahr mit neun statt acht Teams bestritten wurde, hätte auch der Tabellensiebte absteigen können. Die Schanzer belegten diesen siebten Rang und zitterten seit Saisonende, da nicht klar war, ob es soweit kommen wird.
Mittlerweile steht allerdings fest, dass mindestens ein Team in die 2BL aufsteigen wird (Caribes oder Ulm) und mit Ellwangen ein Team überraschend zurückzieht. Damit bleibt ein Platz frei in der Regionalliga, den die Schanzer somit behalten.
Aus der Bayernliga steigen die Freising Grizzlies auf. Aus der zweiten Liga kommen die Baldham Boars zurück. Wer den letzten, achten Starterplatz einnimmt, ist noch offen.