Schanzer scheitern auch in Ellwangen

2:5 und 3:6 in Ellwangen
Ellwangen (rma) Die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt kommen einfach nicht zu ihrem ersten Saisonsieg. Bei den Ellwangen Elks setzte es die Niederlagen fünf und sechs (2:5 und 3:6).
Dabei konnte Trainer Alexander Rucker erstmals auf den amerikanischen Neuzugang Mark Boyer setzen. Der 24-Jährige Kalifornier kämpfte aber noch mit Anpassungsschwierigkeiten: „Am Schlag habe ich mich noch nicht so wohl gefühlt, aber als Werfer war ich zufrieden.“
Doch um als Werfer einen Sieg einzufahren, braucht man schlagkräftige Untersützung der eigenen Angriffsreihe. Doch daran krankt es derzeit im Schanzer Spiel. Zwar gingen die Ingolstädter durch Gregor Piehler mit 1:0 in Führung, doch die Hausherren konterten mit fünf Punkten gegen Werfer Holger Koch. Der Konter der Schanzer kam zu spät, Max Mürling betrieb mit dem 2:5 auf einen sehenswerten Schlag von Lenin Santa Cruz nur Ergebniskosmetik.
Spiel zwei wurde im dritten Abschnitt zugunsten der Ellwanger entschieden. Beim Stande von 2:1 für die Elks strauchelte Werfer Marco Gennrich und gab eine Reihe von guten Schlägen ab. Die Hausherren zeigten es den Schanzern so mustergültig wie man durch kontrollierte Offensive Punkte sammeln konnte. Erst der eingewechselte Boyer schob den Ellwangern einen Riegel vor, doch da stand es bereits 1:6. Die Punkte durch Santa Cruz und Piehler waren zu wenig, um die Partie noch zu drehen.
So laden sich die Schanzer mit sechs Niederlagen aus sechs Spielen eine hohe Hypothek für die kommenden Spiele auf. Erstmal haben die Schanzer zwei Wochen Zeit zum Wunden lecken, bis am 25.5. die Fürth Pirates auf der Schanz empfangen werden