Es bleibt eine verkorkste Saison

0:3 und 4:5 in München
München (rma) Erneut schrammen die Regionalliga-Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt an einem Sieg vorbei. War es in der Vorwoche gegen Füssen noch das fehlende Glück, so lag es bei der 0:3- und 4:5-Doppelniederlage in München einfach an den eigenen Unzulänglichkeiten und mentalen Fehlern.
Ohne den immer noch gesperrten Spielertrainer Lenin Santa Cruz brauchten die Schanzer lange, um den eigenen Angriff ins Spiel zu bringen.
Die erste Partie wurde dabei völlig verschlafen. Gegen den stark werfenden Münchner Spielertrainer Steven Walker gelang den Schanzern nichts. Selbst als sich Walker beim Stande von 3:0 nach vier Durchgängen auswechselte, blieben die Schläger der Ingolstädter stumm. Die letzte Möglichkeit zum Anschluss vergab Holger Koch durch eine Unaufmerksamkeit.
In der zweiten Partie gelang den Schanzer endlich die Befreiung in der Offensive als der wieder einmal starke Youngster Christoph Hanisch und Alexander Rucker den 2:2-Ausgleich erzielten. Doch gegen Ingolstadts Werfer Max Mürling punkteten die Hausherren stetig und gingen wieder mit 4:2 in Front – auch weil die Schanzer Verteidigung sich unnötige Schwächen leistete.
Doch Hanisch hielt die Donaustädter im Spiel, der durch seinen Treffer Christian Schraufstetter zum 4:5-Anschluss hereinschlug. Im letzten Spielabschnitt lauerte Marco Gennrich für den Ausgleich am zweiten Base, doch Schraufstetter kassierte den dritten Strike – und flog nach seinem Protest auch noch vom Platz.
Die Schanzer bleiben somit auf dem sechsten Platz und brauchen am abschließenden Spieltag in Fürth noch einen Sieg, um den noch rechnerisch möglichen Abstieg zu verhindern.