Schanzer bleiben auf Siegerstraße

Alexander Rucker (26) erwischt den Ball hier satt und steuert damit zwei Punkte zum 10:8-Sieg bei. (Foto: Rucker)

Alexander Rucker (26) erwischt den Ball hier satt und steuert damit zwei Punkte zum 10:8-Sieg bei. (Foto: Rucker)

4:2 und 10:8 gegen Baldham
Ingolstadt (rma) Den siebten Sieg in Folge fuhren die Regionalliga-Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt gegen die Baldham Boars ein. Nach einem 4:2 im ersten Spiel sicherten sich die Mannen von Spielertrainer Lenin Santa Cruz auch die zweite Partie mit 10:8. Und erneut war es Werfer Holger Koch, der beide Partien prägte.
Der Deutsch-Kubaner lobte den 27-Jährigen: „Er hat sich zwar das Leben etwas schwer gemacht, aber dann doch immer die richtige Antwort parat gehabt.“
Kochs Antworten waren seine Würfe, die die Baldhamer vor schwere Aufgaben stellten. Da schmerzte es wenig, dass die Offensive der Schanzer erst langsam ins Spiel kam. Erst im vierten Durchgang setzten sich die Hausherren nach einem Treffer Santa Cruz‘ und einem weiteren von Alexander Rucker mit 4:1 ab. Die Boars verkürzten zwar nochmal durch Ryan Williams, doch Koch ließ sich nicht weiter beirren.
Im zweiten Spiel konnte Santa Cruz erneut nicht auf Stamm-Werfer Marco Gennrich zurückgreifen. Für ihn warf Max Mürling, der gleich mit fünf Punkten durch seine Schlagmannschaft unterstützt wurde. Doch Mürling geriet im vierten Durchgang in starke Bedrängnis, da Baldhams Matt Laack einen Ball über den Zaun jagte und den Spielstand auf 7:5 für Baldham drehte.
Doch die Schanzer konnten sich an diesem Tag auf ihre eigene Angriffsabsteilung verlassen. Luis Santa Cruz und Ralf Klein glichen aus und zwei sehenswerte Schläge ins rechte Aussenfeld im folgenden Durchgang von Klein und Gregor Piehler später stand es 10:7 für Ingolstadt. Der müde gewordene Mürling wurde dann von Koch als Werfer abgelöst, der es sich nicht nehmen ließ, auch diesen Sieg als Werfer einzutüten.
Mit nun schon 14 Siegen auf dem Konto beißen sich die Schanzer auf Platz drei fest.