Katrin Peter und Franzi Zajicek gewinnen mit BY-Auswahl int. Turnier

Peter wird MVP des Turniers in Italien
Am letzten Juli-Wochenende kämpften fünf U16-Softball-Teams aus Italien, Holland und Bayern im italienischen Arezzo um den Turniersieg bei der Tuscany Series 2011. Zwar ist das U16-Team der Schanzer unter Leitung der Trainerin Dana Himmel noch im Aufbau, aber mit Katrin Peter und Franzi Zajicek können die Ingolstädter bereits zwei Spielerinnen für die Bayern-Auswahl abstellen. Die Auswahl de bide Traineinne Stacey Lingenfelter und Martina Dobler ging als Bavarian All-Stars ins Rennen und verlor keines ihrer fünf Spiele. Zwar endete ein Vorrundenspiel 9:9 unentschieden, aber die Bayern zogen ins Finale ein. Dort schlugen die All-Stars die Tex Town Tigers aus Holland knapp mit 6:5. Zudem bekam Katrin Peter für ihre Leistungen den Titel des Most Valuable Players. Herzlichen Glückwunsch!