Baseballer rutschen weiter ab

3:5 und 5:6 gegen Haar
„So läuft es momentan bei uns.“ fasste es ein sichtlich konsternierter Ralf Klein zusammen. Die Baseballer des TV1861 musste bei ihren Auswärtsspielen in Haar zwei schmerzhafte Niederlagen einstecken. 3:5 und 5:6 unterlag man einem Gegner, der am Ende des Spiels nochmal nachlegen konnte.
Das erste Spiel wurde wieder einmal von einem sehr guten Werfer Marco Gennrich angeführt. Leider gelang es nicht konsequenter die Chancen in der Offensive zu nutzen. Symptomatisch hierfür war das zweite Inning, in welchem man trotz dreier Hits in Folge nicht im Stande war zu punkten und durch Lauffehler die frühe Führung vergab. Zudem musste man anschließend durch leichtsinnige Feldspielfehler einem Rückstand von drei Punkten hinterherlaufen. Aber das Team gab nicht auf und kämpfte sich bis zum Ende der Partie wieder heran. Zum Ende reichte es aber nicht mehr den Rückstand aufzuholen und man verlor mit 3:5.
Spiel Nummer 2 wurde bis in die letzten Innings auf Augenhöhe geführt. Im 6. Inning gelang es den Schanzern die Führung zur übernehmen. Durch einen harten Schlag von Lenin Santa Cruz erzielte Gregor Piehler die Führung zum 4:3 und noch während sich die Haarer beim Schiedsrichter beschwerten schlich sich Roland Zeitler zur Homeplate zum 5:3. Das Inning danach konnten die Haarer auf 5:4 verkürzen bis Ralf Klein den Ausgleich mit einem starken Wurf aus dem Outfield an der Homeplate verhinderte. Im letzten Inning konnten die Ingolstädter nicht punkten und so musste man eine Ein-Punkte-Führung verteidigen. Mit harten Schlägen im letzten Schlagdurchgang gegen Werfer Holger Koch gelang es aber den Haarern doch noch den siegbringenden Punkt nach Hause bringen. Schwere Niederlagen für die Schanzer, die sich zwar nicht im Abstiegskampf befinden, aber auf den drittletzten Platz abrutschen.