Luis Santa Cruz schlägt Grand Slam

Zwei weiter Siege für Ingolstadt II
Im ersten Spiel zeigte Pitcher David Tietmann eine herausragende Leistung. Im ganzen Spiel ließ er nur zwei Hits der Ansbach Red Sox zu und schickte dabei gleich 13 Rot Socken mit einem Strikeout direkt zurück auf die Bank. Zwei Feldspielfehler zum falschen Zeitpunkt kosteten ihn letztendlich das Shot Out und die Ansbacher kamen doch noch zu vier Runs. Aber die Offenive der Schanzer konnte mit schönen Schlägen immer wieder punkten und so endetete das erste Spiel mir einem letztlich ungefärdeten 7:4 Sieg.
 
Das zweite Spiel war bereits im ersten Inning entschieden. Mit drei Homeruns, von Roland Zeitler, Matthias Wöhrl und Luis Santa Cruz und insgesamt 7 Hits gingen die Schanzer mit 11:2 in Führung. Die Ingolstädter Pitcher Roland Zeitler, Matze Wöhrl und Nico Bjelic hatten die Ansbacher weitestgehend im Griff und nur durch einige Feldspielfehler kamen diese zu ein paar Runs. Das Spiel plätscherte im weiteren Verlauf vor sich hin, bis Luis Santa Cruz im 6. inning mit einem Grand Slam den Schlußpunkt zum 18:10 Sieg setzte, Interimstrainer Lenin Santa Cruz konnte mit seiner Mannschaft sehr zufrieden sein, nur die insgesamtt 12 Errors trübten den guten Eindruck ein wenig.