Chris Dresel verlässt die Ingolstadt Schanzer

Keine Fortsetzung seines Engagements
Chris Dresel wird 2009 nicht mehr das Bundesligateam des TV 1861 Ingolstadt betreuen. Kurze Zeit nach dem Saisonabschluss musste Chris Dresel damit seine mündliche Zusage für ein weiteres Jahr als Schanzer-Coach zurückziehen. Der 28-Jährige bekam mehrere Angebote von Erstligaclubs. Unter anderem ein Angebot der Haar Disciples, dass er nicht ausschlagen konnte. „Uns fehlen da einfach die Mittel und Rahmenbedingungen, um da mitzuhalten“, begründete Abteilungsleiter Matthias Rucker die Trennung. Trotz des Meinungswechsels gehen Dresel und die Schanzer in einem freundschaftlichen Verhältnis auseinander. Unter der Leitung Dresels erreichten die Ingolstädter 2007 die Relegation zur 1. Bundesliga, scheiterten dort aber an den Gauting Indians. Das erklärte Saisonziel, in 2008 den Aufstieg in das Baseball-Oberhaus zu schaffen, konnten die Schanzer jedoch nicht erreichen und wurden nur Vierter.
„Chris hat bei uns hervorragende Arbeit geleistet“, bedankte sich Rucker bei dem gebürtigen Fürther, der sich in Haar den eigenen Wunsch, ein Erstligateam zu trainieren, erfüllen kann.
Ein Nachfolger konnte noch nicht präsentiert werden.