Schanzer Aufstiegsträume geplatzt

Ernüchterung bei Schanzer Coach Dresel

Ernüchterung bei Schanzer Coach Dresel

Ingolstadts Zweitligabaseballer unterliegen Ladenburg doppelt
Gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten, die Ladenburg Romans, zogen die Schanzer im heimischen Stadion zweimal den Kürzeren. 3-4 und 1-5 lauteten die Ergebnisse der beiden gleichwertigen Gegner aus Ingolstädter Sicht.
Schanzertrainer Chris Dresel schickte den sonst als Einwechselwerfer vorgesehenen Lukas Steinlein erstmals in dieser Saison als Startwerfer in die erste Partie. Der 17 jährige Juniorennationalspieler löste die Aufgabe gegen den Tabellenzweiten sehr ordentlich. Ladenburg brachte im zweiten Abschnitt den ersten Punkt auf die Anzeigetafel, die Hausherren schlugen jedoch prompt zurück und gingen im Gegenzug mit 2 zu 1 in Führung. Erst in den letzten beiden Abschnitten zogen die Gäste auf 4 zu 2 davon, während die Dresel Truppe in ihrem letzten Offensivdurchgang den Ausgleichspunkt noch in gute Position brachte, der weite Schlag von Johnny Arrendell durch eine spektakuläre Aktion des Ladenburgers Outfielders aber zum letzten Aus des Spiels gefangen werden konnte.
Souveräne Pitcherleistungen wie auch konzentrierte Defensivspielzüge auf beiden Seiten prägten auch die zweite Begegnung des Tages. Gregor Piehler legte direkt vor und erzielte im ersten Spielabschnitt die 1-0 Führung für die Audistädter. Holger Koch gewohnt solide, musste erst im sechsten inning den 1-1 Ausgleich hinnehmen. Während die Schanzeroffensive weiterhin nichts zählbares zu Stande brachte, nutzten die Ladenburger in ihrem letzten Angriffsrecht die Unkonzentriertheit von Ingolstadts Bjöern Zandvliet gnadenlos aus. Ladenburg lud die Bases und der nun eingewechselte Matthias Wöhrl schien sich schon aus der brenzligen Situation befreit zu haben, als Zandvliet den zu ihm geschlagenen Ball nicht fangen konnte. Die Gäste erzielten daraufhin 4 Runs zum Endstand von 5-1.
„Ich mache Bjöern keinen Vorwurf, Fehler passieren nun mal und er hat diese Saison schon einige Bälle gefangen, die kein anderer fängt. Wir sind noch nicht soweit, dass wir in die 1. Liga aufsteigen können.“ Resümierte Chris Dresel am Ende des Spieltags.