nicht gut aber gut genug
Der Sieg gegen die Erding Mallards II war fest eingeplant. Aber wie schon in der Vorwoche gegen Baldham taten sich die Schanzer schwerer als erwartet.
Starting Pitcher David Lievre hatte wieder Probleme ins Spiel zu finden. Im ersten Inning konnte er mit zwei Strike Outs noch den Kopf aus der Schlinge ziehen. als er aber dann im zweiten Inning die ersten vier Batter der erdinger per Walk oder Hit by Pitch auf die Bases ließ und die Schanzer sogar mit 1:2 ins Hintertreffen gerieten wurde er durch Routinier Harald Schmidt ersetzt. Dieser mußte in den weiteren vier Innings dann auch nur noch einen Hit zulassen. Walks erlaubte der Kontrollspezialist erwartungsgemäß eh keine. Dass die Mallards doch noch zu zwei weiteren Runs kamen hatten sie der kleinen Auszeit, die sich die Ingolstädter Defence im dritten Inning nahm zu verdanken.
In der Offensive kamen die Schanzer auch nicht so gut zurecht wie im Hinspiel. Nach dem dritten Inning hies es nur 5:4 für die Ingolstädter Aber dann war der Knoten geplatzt. Durch gute Schläge von Tom Bruchböck, Harald Schmidt, Alex Giesel, Fabian Karg, Thomas Roitmaier und Martin Härtl erzielten die Schanzer 6 Runs. Die zum vorzeitigen Sieg nötigen 3 Runs wurden dann nach weiteren guten Schlägen von David Lievre, Marcus Lehner und einmal mehr der Vertretung aus dem BBQ Team Thomas Roitmeier im fünften Inning verbucht und der 14:4 Erfolg war unter Dah und Fach.