Handballergebnis in Baldham

Die dritte gewinnt gegen schwache Boars mit 26:17
Wenn man das Egebnis anschaut würde wohl kaum einer darauf tippen dass hier Baseball gespielt wurde. Bei 26:17 denkt man doch viel eher an Handball. Der Grund dafür ist aber leicht erklärt. Die Schanzer Feldverteidigung nahm sich einige mal eine gedankliche Auszeit und gepaart mit ein paar Errors verhalf dies den Baldhamern dazu insgesamt 17 Runs zu erzielen. Symptomatisch hierfür war, dass einer der Boars trotz dreier Strikeouts jedesmal das das erste Base erreichen konnte. Das Pitching der Schanzer war dagegen recht ordentlich. Nur Starter David Lievre hatte anfangs etwas Kontrollprobleme bekam diese dann aber in Folge in den Griff. Ab Mitte des vieten Innings übernahm dann Meinrad Rudingdorfer die Position auf dem Mound und beendete mit plazierten Würfen die einzige Drangperiode der Boars. Leider zog er sich im letzten Inning beim Schlagen eine Muskelfaserriss zu und so musste Spielertrainer Georg v. Großmann für die letzten drei Out sorgen. Obwohl die Baldhamer nun das unterbesetzte Outfield auszunutzen versuchten gelangen den Schanzern drei Flyouts, wobei es Thomas Roitmaier, der Aushilfe vom BBQ Team, vorbehalten war den letzten Ball aus der Luft zu fischen.  
Das Pitching der Gastgeber stellte die Ingolstädter dagegen kaum vor Ernst zunehmende Pobleme. In schöner Regelmäigkeit wurden Punkte eingefahren. Höhepunkte dabei waren die beiden Homeruns von Meinrad Rudingsdorfer und Tom Bruchböck, der außerdem bei jeder seiner Plateappearances auch eine Run erzielte.