Die Schanzer besiegen die Schwaig Red Lions mit 12:2
Diesmal nicht zu siebt wie im Hinspiel sondern in voller Mannschaftsstärke mit neun Spielern trat die dritte Mannschaft der Schanzer am Sonntag gegen die Schwaig Red Lions an. Allerdings musste man dazu zwei Spieler aus dem BBQ Team rekrutieren. Aber auch diese Not 9 konnte von den im Vergleich zum Hinspiel zwar verbesserten, aber doch harmlosen Shwaigern zu keinem Zeitpunkt in Schwierigkeiten gebracht werden.
Für Die Ingolstädter begann zum ersten Mal in dieser Saison Meinrad Rudingsdorfer auf dem Mound. Gleich im ersten Inning musste er mit ansehen wie zwei der Schwaiger Punkte erzielen konnten. Ab diesem Zeitpunkt hatte er die Angriffsbemühungen der Red Lions aber voll im Griff. Zusammen mit einer fehlerfrei spielenden Feldverteidigung, der Routinier Harald Schmidt am 1. Base die nötige Sicherheit gab, ließe im weiteren Spielverlauf keinen weiteren Runs mehr zu.
Die Offensivabteilung der Schanzer kam aber auch nicht so recht in Schwung. Zwar konnten bis auf zweite Inning in jedem Spielabschnitt drei Runs erlaufen werden aber sehenswerte Schläge blieben eine Ausnahme. Erst im fünften und letzten Inning wurde es besser und mit einem satten Schlag durch die Mitte brachte Alexander Giesel Georg v. Großmann und Harald Schmidt zum vorzeitigen 12:2 Abbruch Sieg nach Hause.