Siegteilung beim Tabellennachbarn

Sascha Kremp auf dem Weg zurück zur 1. Base

Sascha Kremp auf dem Weg zurück zur 1. Base

Harter Kampf endet Unentschieden
In zwei hart umkämpften Begegnungen teilten sich die Ingolstadt Schanzer die Siege bei den Bad Homburg Hornets. Mit 6-4 konnten sich die Ingolstädter in der ersten Partie gegen den Gastgeber durchsetzen, während Spiel zwei des Tages mit 4-2 an die Hessen ging.
Angeführt von Leadoffhitter Lukas Steinlein, der im ersten Spiel zweimal punkten konnte, setzten sich die Schanzer im vierten Durchgang von den Bad Homburgern ab, als eine 5-0 Führung erspielt wurde. Der bis dahin solide werfende Holger Koch bekam im fünften Spielabschnitt etwas Probleme und wurde durch Philipp Adrian auf dem Wurfhügel ersetzt. Die Hausherren konnten auf 5-4 verkürzen. Steinlein sicherte dann im siebten und letzten Durchgang den Schanzersieg mit seinem dritten Save in dieser Saison.
Genauso eng verlief die zweite Begegnung der beiden Tabellennachbarn. Wie schon in den letzten beiden Wochen vertraute Ingolstadts Trainer Chris Dresel Juniorenwerfer Matthias Wöhrl als Pitcher. Die kurzzeitige Führung durch Kremp und Steinlein währte nicht lange, als die Gastgeber im direkten Rückschlag den 2-0 Vorsprung der Schanzer egalisierten. Erst Adrian und dann Marco Gennrich lösten Wöhrl im fünften inning auf dem Wurfhügel ab, doch eine Unkonzentriertheit in der Ingolstädter Verteidigung sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Hornets, als diese zum dritten und vierten Mal in der Begegnung Homeplate überqueren konnten.
„Natürlich bin ich enttäuscht, dass wir hier nur einen Sieg eingefahren haben. Aber wir sollten nicht vergessen wie jung diese Schanzermannschaft noch ist. Wir haben zeitweise sechs Juniorenspieler auf dem Feld, da passieren eben ab und zu Fehler, die nicht passieren sollten.“ resümierte Coach Chris Dresel nach dem Spieltag in Bad Homburg.
Nun geht die Schanzer Zweitligamannschaft mit einer Bilanz von 10 Siegen bei 8 Niederlagen auf Tabellenplatz vier in eine einwöchige Spielpause, ehe am 20.7. das Auswärtsspiel bei den Tübingen Hawks auf dem Programm steht.