Play Ball! Roadshow bringt Action auf den Paradeplatz

MLB Play Ball! Roadshow 2008
210 Millionen Menschen frönen weltweit dem Baseballsport, in Deutschland runzelt die Mehrheit jedoch die Stirn, wenn es um Homeruns, Strikes und Hits geht. Wer das ändern möchte, kann am Donnerstag von 11:00 bis 18 Uhr auf dem Paradeplatz tiefere Einblicke in die Sportart gewinnen, die zum Beispiel in den USA, Japan oder Kuba Nationalsport ist.
Denn dann gastiert die Play Ball! Roadshow in Ingolstadt. Neben zahlreichen Mitmach-Aktionen, viel Spaß und den interaktiven Event-Modulen „Homerun Hitter“, „Power Pitcher“ und „Mini-Field“ wartet zudem ein ganz besonderer Anreiz auf die zahlreichen Besucher: Eine Reise zu einem MLB Spiel in New York. Wer mitmacht, nimmt an der Verlosung automatisch teil.
Wer also aktiv in den Sport reinschnuppern möchte, hat hierzu beste Gelegenheit – und kann sich nebenbei auch noch Tipps von den beiden aktuellen Nationalspielern Martin Almstetter und Philipp Hoffschild (Regensburg) einholen.
Unterstützt wird das Event natürlich auch vom Ingolstädter Baseballclub, einer Abteilung des TV 1861 Ingolstadt.
„Wer Lust bekommen hat, kann gleich bei uns im Vereinstraining durchstarten“, freut sich Abteilungsleiter Matthias Rucker.