Schanzer fahren wichtige Siege ein

Holger Koch (24) markierte für dei Schanzer als Werfer den wichtigen SIeg im ersten Spiel gegen die Bad Homburg Hornets.

Holger Koch (24) markierte für dei Schanzer als Werfer den wichtigen SIeg im ersten Spiel gegen die Bad Homburg Hornets.

3:2 und 8:3 gegen Bad Homburg
Beim Rennen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga setzten die Baseballer vom TV 1861 am Wochenende ein deutliches Zeichen, indem sie mit einem 3:2- und 8:3-Doppelerfolg den Mitkonkurrenten Bad Homburg in die Schranken wiesen. „Wir hatten heute vor allem in den entscheidenden Momenten immer die richtige Antwort“, kommentierte ein erlöst wirkender Trainer Chris Dresel.
Im ersten Spiel war es im besonderen Johnny Arrendell, der für die wichtigen Treffer in der Offensive sorgte. Nachdem der Ingolstädter Start mit zwei Punkten der Hornets gründlich in die Hose ging, weckte der Dominikaner sein Team mit einem satten Schlag ins rechte Feld auf und punktete zum 1:2-Anschluss. Einen Durchgang später schlug der 41-Jährige Marco Gennrich zur 3:2-Führung herein.
Spannung kam dann im letzten Durchgang auf, als Bad Homburg seine letzte Chance zum Ausgleich nutzen wollte und auch prompt Kevin Nobles gefahrvoll in aussichtsreiche Position brachte. Doch Ingolstadts Shawn Larry fing mit einem spektakulären Sprung den Flugball von Tobias Netz aus der Luft und warf auch noch Nobles geistesgegenwärtig aus. Die Aufholjagd war somit gestoppt und der Sieg sicher.
In der zweiten Begegnung vertraute Dresel auf seine jungen Werfer. Philipp Adrian (15) begann für die Hausherren, fand aber nicht zu seinem Spiel und ließ drei Gäste punkten. Es sollten die einzigen Punkte für die Hornets bleiben, denn der eingewechselte Matthias Wöhrl (17) und später auch Lukas Steinlein (17) machten ihre Sache hervorragend. Offensiv reichte den Schanzern ein starker Durchgang um die nötige Zähler für den 8:3-Sieg einzusammeln.