Zweite erkämpft sich in Augsburg zwei Siege

Rucker, Rucker und Rucker mit Homeruns
Trotz einer etwas dünnen Spielerdecke, besonders bei den Tropischen Temperaturen am Sonntag konnte die zweite Vertretung der Ingolstadt Schanzer zwei wichtige Siege bei den Augsburg Gators verbuchen.
Matthias Wöhrl begann das erste spie lauf dem Mound und zeigte dabei eine gute Leistung. Zusammen mit der fehlerlosen Feldverteidigung der Schanzer hatte er die offensiv Bemühungen der Augsburger gut im Griff. Lediglich im 4. Inning konnten die Gators eine kurze Schwächephase zu 4 Runs nutzen. Diese sollten dann aber auch die einzigen im ersten Spiel bleiben. Mitte des 6. Abschnitts übernahm dann Max Mürliing die Position auf dem Werferhügel. Mit fünf Out in Folge, davon drei per Strikeout, ließ dieser dann nichts mehr anbrennen.
In der Offensive leitete Andres Rucker mit seinem 3 Run Homerun die Punktejagt der Schanzer ein. In den innings 4 und 5 konnten die Ingolstädter dann durch gute Schläge von Daniel Strauß, Alex Rucker, Matthias Rucker noch mal Strauß und Spielertrainer Georg v. Großmann den Spielstand dann auf den Endstand von 10 : 4 schrauben.
Das zweite Spiel sollte ungleich spannender verlaufen als das erste. Die Schanzer konnten nach einem Homreun von Alexander Rucker, der auch gleich Daniel Strauß nach Hause brachte und einem weiteren Run durch Pitcher David Tietmann auf einem Schlag von Max Mürling mit 3 . 0 in Führung gehen. Allerdings konnten die Augsburger postwendend mit einem weiteren Homerun durch Ernie Halvorsen den 2.3 Anschluß erzielen. Im weiteren Verlauf konnte sic hkeine Mannschaft absetzen. Die 4:2 Führung durch den dritten Rucker Homerun, diesmal Matthias Rucker, im zweiten Inning konnten die Gators einen Durchgang später wieder ausgleichen.
Auch zwei erneute 3 Run Führungen  der Schanzer zum 7 : 4  und 9 : 6 ließ die Reptilien aus der Fuggerstadt kalt und sie erkämpften sic hbis zum ende des 6 Innings gegen den mittlerweile auf dem Mound stehenden Max Mürling den 9 : 9 Ausgleich.
Im 7 und vermeintlich entscheidenden Inning legten die Schanzer gleich richtig los. Matthias Rucker hatte bei Bases loaded bei einem Walk für David Tietmann die 10 . 9 Führung erzielt. Aber ein Flyout und ein Double Play später hatten die Gators schlimmeres verhindert und setzte ihrerseits die Ingolstädter unter Druck. Auf einen Schlag von David Beindorfer konnte Chris Stegmiller den viel umjubelten Ausgleich herein laufen. Bei Bases loaded und 2 Out waren sie dem Sieg zum Greifen nah, aber Max Mürling konnte dies mit seinem zweiten Strikeout verhindern. In der Verlängerung nach insgesamt 7 Stunden Spielzeit war es dann bei den Augsburgern mit der Konzentration offenbar vorbei. Vier Errors später lagen die Schanzer fast uneinholbar mit 18:10 in Front. Diesen komfortablen Vorsprung ließen sie sich gegen demoralisierte Augsburger nicht mehr nehmen und schaukelten das Spiel locker nach Hause.
Besonders erwähnenswert an diesem Spieltag ist das Kunststück der Gebrüder Rucker, die jeder einen Ball über den Zaun schlagen konnten. Dies dürfte in der Geschichte des deutschen Baseball wohl noch nicht allzu oft vorgekommne sein, dass drei Brüder je eine Homrun schlugen.