Bayerische Meisterschaftsendspiele wieder in Ingolstadt

BBSV-Mitgliederversammlung
Zur Zeit jagt eine Versammlung die nächste. So trafen sich am Samstag in München die Vertreter aller bayerischen Vereine zur Mitgliederversammlung des BBSV. Neben Ehrungen für Gerhard Gilk, Matthias Slovig und Martina Dobler für ihre Verbandstätigkeiten und dem stillen Gedenken an den verstorbenen Gerhard Baur gab es auch reichlich Bescherung für die Ingolstadt Schanzer.
So wurde der Titel des Bayerischen Meisters Tossball offiziell verliehen. In Zukunft jedoch wird der Titel nicht mehr in Form eines regulären Spielbetriebs ausgespielt. Um den Druck aus den Spielen der unter 12-Jährigen zu nehmen, wird ab dieser Saison auf Tabellen im Tossball und Teeball verzichtet. Es wird dennoch ein Bayerischer Meister ausgespielt, nämlich in Form eines Einladungsturniers im Sommer. Dieses findet vermutlich in Baldham statt, der Termin ist jedoch noch unklar.
Außerdem nahm Abteilungsleiter Matthias Rucker den Pokal für die Landesligameisterschaft entgegen.
Die Mitgliederversammlung verlief harmonisch, bis auf den deutlichen Weckruf von Volker Schüßler, dem Vertreter der Deggendorf Dragons. Dieser monierte deutlich, dass die Teilnahme an der Stadioneinweihung der beiden Deggendorfer Stadion im vergangenen Jahr sehr zu wünschen ließ. Gleichzeitig dazu wurde das 20-Jährige Jubiläum des BBSV begangen. In Rahmen dieser Veranstaltung galt es, sich als geschlossene Baseball- und Softballgemeinde vor der versammelten Politprominenz zu zeigen. Diese Chance wurde verpasst. Dass dies nicht noch einmal geschieht, appellierte Schüßler an die versammelten Vertreter, Werbung für die heuer stattfindende Juniorinnen-Softball-EM zu machen. Eine eigene Homepage dazu wird bald freigeschalten und wird über www.bbsv.de verlinkt.
Die Versammlung hatte ein gutes Ende für die Schanzer: Die Bayerischen Meisterschaftsendspiele werden auch 2008 wieder in Ingolstadt stattfinden (2. August). Dieses Mal wird auch wieder das Juiorenendspiel ausgetragen.