Mitgliederversammlung bestätigt Abteilungsleitung

Saison 2008 stellt große Herausforderungen
Die Mitgliederversammlung der Abteilung Baseball im TV 1861 Ingolstadt brachte letzten Samstag wenig Überraschungen. Die Abteilungsleitung wurde bestätigt:
Matthias Rucker – Abteilungsleiter
Stephan Schmidt, Ralf Klein, Holger Koch – stellv. Abteilungsleiter
Brigitta Rucker – Kassier
Zudem konnten neue Leute für einige Posten gewonnen werden. So übernimmt Andreas Amon die Rolle des Jugendleiters, Rudi Miller wird neuer Platzwart, Ralf Klein neuer „Textilwart“ (Trikots, Fanartikel). Um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich in Zukunft Andreas Feichtlbauer. Als Delegierte wurden Marco Gennrich, Brigitta Rucker, Georg von Großmann und Harald Schmidt gewählt.
Abteilungsleiter Matthias Rucker stimmte während der Versammlung die Mitglieder auf die kommende Saison ein. Mit dem neu gegründeten Juniorenteam kommt dabei ein zusätzliche Herausforderung auf die ehrenamtlichen Helfer (Umpire, Scorer, Trainer) zu. Auch neben dem sportlichen Geschehen sind einige weitere Maßnahmen geplant, so etwa zur Verbesserung des Spielfelds. Alles in allem gilt es, auch in Zukunft gemeinsam den Wachstumskurs weiterzugehen, ohne dabei die freiwilligen Helfer zu überlasten.
In der Mitgliederversammlung des Fördervereins SSC Ingolstadt, die im Vorfeld stattfand, ergaben sich ebenfalls keine Wechsel an der Spitze des Vereins. Im Vorstand verbleiben deshalb Georg von Großmann, Franz Rucker und Harald Schmidt sowie Kassier Brigitta Rucker.