Saisonfinale wird eingeläutet

Die Zweite beginnt mit den Post-Season Spielen
Am Samstag, den 22. September, steht das erste Spiel in München und voraussichtlich am 03. Oktober das Rückspiel in Ingolstadt auf dem Programm. Dass die Saison dieses Jahr bis in den Oktober dauern würde, damit hatten die meisten Schanzer nicht gerechnet. Aber weil sich sowohl die erste Garde für die Relegation zur ersten Bundesliga als auch die zweite Vertretung für die Finalserie gegen den anderen Landesligagruppensieger qualifiziert haben, heißt es in Ingolstadt Extrareserven zu mobilisieren.
Dabei haben die Spiele gegen den Süd-Meister der Landesliga insofern nur statistischen Wert, als dass beide Teams sich mit ihren Gruppensiegen bereits sicher für den Aufstieg in die Bayernliga qualifiziert haben. Etwas Brisanz erhalten die Begegnungen mit den Ambassadors aus der Landeshauptstadt jedoch durch den Umstand, dass man sich in München bisher nicht bereit sah, das Rückspiel auf irgendeinen anderen Termin zu verlegen – obwohl am 3. Oktober die Relegationsbegegnung des Schanzer Bundesligateams auf dem Plan steht…