Sensation ist perfekt!

Softballerinnen erstmals auf Platz 2 der Landesliga Nord
Der Liganeuling rückt durch zwei Heimsiege gegen die SpG Erlangen/Memmelsdorf auf den zweiten Platz in der Tabelle der Landesliga Nord der Damen. Dabei konnten sie nicht einmal in Bestbesetzung antreten; eine Spielerin der T-BONES musste aushelfen.
Im Spiel 1 wurde von Beginn an kontinuierlich gepunktet, selbst einige Errors in der Defense wirkten sich nicht Sieg gefährdend aus. Einige Homeruns trugen ihren Teil zum Endstand von 17:10 für die Schanzer bei, als das Spiel aufgrund von 7-Run-Rule nach dem 5. Inning vorzeitig beendet wurde.
Spiel 2 gestaltete sich eher etwas langweilig für die Zuschauer. Der Pitcherwechsel auf Seiten der SG Erlangen/Memmelsdorf war Ursache für ein wahres „Walk-Festival“. Mit nur ungefähr einer Handvoll Hits (geschätzt, da ich keine Scoresheets gelesen habe) wurde dieses Spiel bereits nach dem 3. Inning mit 23:1 zugunsten der Schanzer Damen beendet. Auch hier griff die Mercy-Rule.
Mit zwei Siegen aus den noch ausstehenden drei Spielen gegen die Kronach Royals könnten die Ingolstädter Damen die Saison mit dem 2. Platz der Landesliga Nord Damen abschließen – und das als Liganeuling! Eine nicht unlösbare Aufgabe.