Grandiose Leistung der Schüler im Livepitching

Tür zur Bayerischen Schüler-Meisterschaft wieder weit offen
Das Spiel der Schanzer LP-Schüler beim bisherigen Tabellenführer der Meisterrunde in Füssen stand auf dem Plan. Die ohnehin dünne Spielerdecke wurde früh morgens kurz vor Abfahrt zu den Royal Bavarians wegen eines Krankheitsfalls jäh auf nur 8 Spieler dezimiert. Es stand nun die Frage im Raum, soll man überhaupt den weiten Weg nach Füssen antreten in Anbetracht der zu erwartenden Niederlage; die Allgäuer hatten schließlich ihre beiden Spiele gegen Haar und Fürth gewonnen und waren im Schnitt um 2-3 Jahre älter.
Doch die Schanzer Schüler hatten Lust zu spielen und wollten nicht am grünen Tisch verlieren. Nach zweieinhalb Stunden erreichte die kleine Truppe Füssen. Hier warteten die Royal Bavarians bereits mit 15 überwiegend größeren Kids.
Das Spiel nahm einen überraschend erfreulichen Lauf. Von Beginn an landeten die Schanzer Hit für Hit und sammelten Runs. Die sehr deutliche Vorgabe, alles was vernünftig zu schlagen ist, wird geschlagen, wurde konsequent umgesetzt. Ein aggressives Baserunning tat sein übriges. Ohne Respekt vor dem derzeitigen Tabellenführer agierte die Ingolstädter Offensive über den gesamten Spielverlauf.
In der Defense gelang es den Schanzer Kids durch eine sehr konzentrierte Teamleistung den fehlenden neunten Spieler aufzufangen. Von Pitcher über Catcher, Infield und Outfield, alle boten eine grandiose Leistung. Es wurden kaum Errors produziert und letztendlich damit den königlichen Bayern kaum Chancen zu verwertbaren Hits gegeben. Von Inning zu Inning wuchs die Nervosität der Allgäuer, ein „Krisenmeeting“ jagte das andere. Auch ein mehrmaliger Pitcherwechsel brachte den Füssenern nicht den erhofften Erfolg. Schließlich mussten sie sich mit 6:15 am Ende geschlagen geben. Gegen die Schanzer Übermacht war an diesem Tag kein Allgäuer Wiesenkraut gewachsen.
Resultat dieses Tages ist der Sprung der Schanzer LP-Schüler von Platz 3 zur Tabellenführung in der Meisterrunde.