Schanzer III vs. Regensburg Legionäre 3

Spannung von Beginn an
Das lange Wochenende
 
Schanzer vs. Regensburg                      7:8
 
Gleich zum ersten Spiel empfingen die Schanzer die dritte Mannschaft der Regensburg Legionäre.
9 Mann müssen es sein und mehr waren es auch nicht auf der Ingolstädter Seite. Unser starting Pitcher war Matze.
 
Nur durch eine Unkonzentriertheit konnten die Gäste im 1. Inning einen Punkt scoren. Das die Schanzer aber nicht einstecken werden war direkt zu merken. Leider musste man bei bases loaded das dritte Aus hinnehmen und machte beim aller ersten Schlagdurchgang der Saison keinen Run.
 
Das erste Schanzer Inning der Saisan war der 4. Durchgang. Mit zwei Aus und zwei Strikes im Rücken kam es zu einem sehr glücklichen Treffer und das Inning konnte erst beendet werden nachdem 4 Runs an die Legionäre gingen. Doch was wir verbocken können wir auch wieder gut machen. 5 Rundungen brachten die Schanzer in Front.
 
Im Großen und Ganzen waren keine Hochs und Tiefs auszumachen. Die große Stärke der Schanzer der letzten Saison hat sich fortgesetzt. Alle Spieler zeigten eine gleichmäßig gute und stabile Leistung und ohne Schwachpunkte lebt es sich einfach besser. Abstimmungsprobleme beim Baserunning waren so früh in der Saison noch vorauszusehen.
 
Nichts desto trotz war es ein schönes Spiel für alle Zuschauer. Zum 7. Inning führten die Schanzer mit 7:6 und mussten trotz hervorragender Pitchingleistung den Augleich hinnehmen. Dieser knappe Zwischenstand konnte aber auch nur durch 3-4 grandiose Plays erreicht werden. 3mal zuvor wurden Regensburger von der Schanzerverteidigung an der Homeplate ausgemacht. Ein Bunt wurde ideal von Matze aufgenommen und zum take gegen den heranstürmenden Läufer verwendet. Ein guter Schlag zum 2. Base Mann reichte auch nicht, denn der Wurf von Fabian ging direkt in den Catcherhandschuh und von dort aus zum Aus des Läufers. Auch wurde ein Double Play bei Bases Loaded nach Lehrbuch gespielt. 5-2-3.
 
Nun waren die Schanzer daran den einen Siegbringenden Punkt zu erkämpfen. Lukas Steinlein, nur zu diesem Zweck eingewechselt nutze einen Überwurf an First Base um nur kurz an Second zu stoppen. Der direkt folgende Steel brachte ihn direkt in Scoring Position. Mit Erfahrung und Vorfreude drosch Schorsch seinen Ball über drei hinweg und Luki konnte in Ruhe einschweben.
 
Schanzer vs. Regenburg            8:7
 
Aufstellung
 
1.                  Matze
2.                  Kuschi
3.                  Jonas
4.                  Fabian
5.                  Steffan
6.                  Meinrad
7.                  Tom
8.                  Schorsch
9.                  Flo
10.               Luki