Schanzer III vs. Amberg United

Das lange Wochenende
Schanzer III  vs. Amberg                10:1
In der letzten Saison waren die Amberger ein dicker Stolperstein für die Schanzer. Und so waren wir dieses Mal best möglich aufgestellt. So gut, das Spieler wie Max, Andi und Harald zunächst nicht helfen brauchten.
Zudem tat es einigen der Schanzer weh, zu sehen was noch von den Ambergen des letzten Jahres übrig geblieben ist. Nur 8 zumeist sehr junge Spieler und ein Trainer hatten sich auf den weiten Weg nach Ingolstadt gemacht. Ob das einmalige war oder wirklich das „Ende“ des Vereins kann ich leider nicht sagen.
Ein Luxusproblem stellten in diesem Spiel unsere Pitcher dar. 7 Mann standen uns für den Mount zu Verfügung. Als erster sein Können beweisen durfte Meinrad.
So war es auch nicht verwunderlich das das gesamte Spiel stark Pitcher dominiert war. Der eine Amberger Punkt kam nur durch zwei aufeinander folgende Fehlerchen zu Stande.
Die ersten 4 Innings schloß Meinrad mit weißer Feste ab. Steffan musste leider in seinem Inning den Punkt zulassen. Max machte mit zwei weitern 0 Innings alles klar.
Auch das gute Ergebnis von 10:1 täuscht nicht über einige Mängel hinweg. Baserunning, Schlagen und noch mal Baserunning.
Mehrfach wurde Runs aus reiner Dummheit verschenkt oder nur durch Fehler des Gastes zugelassen.
Spieler im Besonderen heraus zu heben ist schwierig, denn in der Defensive kam es so gut wie zu keiner Aktion. Es gab Strike Outs, BB oder schlecht geschlagene Bälle direkt zurück auf den Pitcher, so dass das Feld recht arbeitslos war.
Das Infield ist sehr gut besetzt. Mit dem SS David, dem sehr variablen Matthias und unseren Standards Tom und Fabian, sowie der großen Vielfalt an First Base sehe ich hier kaum Probleme für die Zukunft.
Im Outfield sollte mehr Substanz kommen. Steffan und Flo sollten mindestens feste Outfielder werden.
Einen weiteren Gedanken verschwende ich immer wieder an die Position des Catchers, denn das die beiden Etatmäßigen Spieler den Altersdurchschnitt extrem erhöhen, sollten zu denken geben. Hier einen jungen Zögling heranzuziehen sollte ein Ziel für diesen Sommer sein. Freiwillige vor!!!!
Aufstellung: