Nur Favoritensiege bei den Baseball-Meisterschaften im Nachwuchs

Bayerische Meisterschaften 2006
Ingolstadt Die Trophäen für den Bayerischen Meistertitel in den drei Baseball-Nachwuchsklassen gingen am Samstag ausnahmslos an die Favoriten. Die Haar Disciples sind somit der große Gewinner, sowohl das Schüler- als auch Jugendendspiel entschieden die Münchner Vorstädter für sich. Im Juniorenendspiel hatten erwartungsgemäß die Fürth Pirates die Nase vorn.

Doch für mehr Gesprächsstoff sorgte eigentlich das Wetter. Wegen des wechselhaften Regenwetters musste das Ingolstädter Baseball-Feld mehrmals mühselig vorbereitet werden – das Schülerendspiel musste gar gänzlich auf ein Ersatzfeld verlegt werden und ging erst mit deutlicher Verspätung über die Bühne. In diesem Spiel dominierte Haars Werfer Bruno Aurnhammer den Titelverteidiger aus Freising anfangs nach Belieben und schickte die Schlagleute der Grizzlies reihenweise wieder zurück auf die Bank. Erst zum Ende des Spiels wachten die Domstädter auf, aber mehr als der 4:9-Anschluss war nicht mehr drin.

Die Feierlaune der Haarer wurde nach dem Jugendendspiel noch mal gesteigert. Die Jünger gingen früh mit 2:0 in Führung, die einige Zeit Bestand haben sollte, weil sich Fürths Werfer Philipp Adrian nach Kräften mühte. Doch weil sein Haarer Pendant Max Vitti den Franken keine Luft zu atmen gab, blieb es das gesamte Spiel bei der Fürther Null auf der Anzeigentafel. Mit einem somit ungefährdeten 10:0-Sieg tüteten die Haarer auch den zweiten Meistertitel des Tages ein. Als wertvollster Spieler wurde Vitti ausgezeichnet.

Der dritte Pokal ging dagegen nach Fürth. Dabei spielten die Außenseiter aus Augsburg lange Zeit mit und konnten durch den emsigen Dominik Yunker zum 3:3 ausgleichen. Doch postwendend korrigierte Fürths Sascha Kremp das Ergebnis wieder auf 6:3. Als Ben Snyder, der später als bester Spieler dieser Partie ausgezeichnet wurde, auf 7:3 erhöhte, war die Vorentscheidung zum Fürther Sieg gefallen.