MLB Roadshow zu Gast in Ingolstadt

Play Ball! 2006
Ingolstadt Am Donnerstag, den 20. Juli, ist die erfolgreichste Baseball-Profiliga der Welt, die Major League Baseball (MLB), im Rahmen der bundesweiten MLB Roadshow Tour 2006 erstmals zu Gast in Ingolstadt. Neben zahlreichen Attraktionen und einem großen Gewinnspiel lädt MLB auf dem Theatervorplatz jedermann dazu ein, die amerikanische Lieblingsbeschäftigung einmal aus nächster Nähe kennen zu lernen.
Beginn des einzigartigen Baseballerlebnisses mit interaktivem Funpark ist um 11:00 Uhr. Zahlreiche Mitmach-Aktionen sowie die drei Eventmodule Power-Pitcher, Homerun-Hitter und Mini-Field sorgen dafür, dass sich jedermann nach Lust und Laune der Faszination der amerikanischen Traditionssportart hingeben kann. Umrahmt wird die knapp sechsstündige Veranstaltung von einem attraktiven Unterhaltungsprogramm mit Musik und zahlreichen Überraschungen. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auflösung des großen MLB Roadshow Gewinnspiels. Zu gewinnen gibt es unter anderem zwei Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück im Courtyard by Marriott Regensburg sowie weitere attraktive Preise von New Era Cap, Majestic und Burger King.
Das Gastspiel der Roadshow in Ingolstadt ist gleichzeitig der Höhepunkt der Play Ball!-Aktionen in Ingolstadt. Abteilungsleiter Matthias Rucker ist sichtlich stolz, dieses Event nach Ingolstadt gebracht zu haben: „Ich habe die Roadshow schon öfters erlebt, da ist immer was los.“
Für Stimmung und Spaß wird also gesorgt sein, fehlen nur noch die Teilnehmer: „Unsere Zielgruppe ist natürlich der Nachwuchs, da suchen wir natürlich die Talente von morgen. Mitmachen kann aber jung und alt gleichermaßen“ Als größte professionelle Baseballorganisation und erfolgreichste Baseballliga der Welt hat sich Major League Baseball ganz der Verbreitung des Baseballsports verschrieben. Auf dem Spielfeld in der MLB ist mittlerweile mehr als jeder vierte Spieler von außerhalb der Vereinigten Staaten.
Vorher jedoch geht es in die Ingolstädter Baseball-Talentschmiede. Alle Kinder unter 13 Jahren können als Schnupperangebot bis zu den Sommerferien kostenlos in die Play Ball! Liga – einer Anfänger-Baseballliga – einsteigen. Als Anreiz winken ein T-Shirt und ein Cap als Geschenk.
Trainingsstart gleich am Tag darauf, den 21. Juli. Beginn ist mittwochs um 17:30 Uhr und freitags um 16:30 Uhr am Baseballplatz des TV 1861 (am Audi-Kreisel). Einen Vorgeschmack, was es heißt ein echter Baseballprofi für ein paar Minuten zu sein, kann sich derweil jeder am Donnerstag von 11 bis 18 Uhr holen.