Baseball-Jugend kann Bayerischer Meister werden

Am Samstag steigen wieder die Endspiel in Ingolstadt
Mit dem eigenen Publikum im Rücken geht die Schanzer Jugendmannschaft am Samstag in das Endspiel um die Bayerische Meisterschaft. Um 15 Uhr heißt der Gegner Füssen Royal Bavarians.
„Meine Spieler haben gut trainiert und sind sehr konzentriert. Das Endspiel kann kommen“, unterstreicht Ingolstadts Coach Stefan Müller die Ambitionen der Schanzer. Mit nur einer Niederlagen in acht Spielen qualifizierten sich die Schanzer souverän für das Endspiel. Zweimal wurde dabei Füssen geschlagen. „Doch wir sind auf der Hut. Einige Füssener kenne ich von der Bayern-Auswahl“, warnt Müller sogleich, der neben seiner Ingolstädter Tätigkeit auch als Co-Trainer der Bayern-Auswahl agiert.
Am Samstag steigt aber auch das Endspiel in der Altersklasse der Schüler (bis 12 Jahre). Um 12 Uhr stehen sich die Fürth Pirates und die Freising Grizzlies gegenüber.