Maik Säckl verstorben

Trauer um Schanzer Urgestein
Wie wir über die Meldung der Heidenheim Heideköpfe erfahren haben, ist Maik Säckl am vergangenen Montag im Alter von 53 Jahren einem Herzinfarkt erlegen.
Die Schanzer Baseballer verlieren damit ein Urgestein der Vereinsgeschichte. Maik war Spieler und Mitglied in den ersten Stunden des SSC Ingolstadt in den 80er Jahren. In den neunziger Jahren übernahm er neben Trainertätigkeiten auch für einige Jahre Verantwortung im Vorstand. Sein sportliches Highlight feierte Maik mit zwei Wins als Pitcher in der einzigen Erstliga-Saison der Schanzer – es blieben die einzigen Siege der Ingolstädter im Oberhaus.
Nach seiner aktiven Baseball-Karriere verschrieb er sich immer mehr dem Umpiring. Als Schiedsrichter wurde er zur festen Größe in der Bundesliga. Nach dieser Zeit als Schiedsrichter fand er in den letzten Jahren eine neue Baseball-Heimat bei den Heidenheim Heideköpfen.
Die Schanzer sind tief getroffen und gedenken einem langjährigen Weggefährten.