Dohren gewinnt Pfingstturnier

Die Siegerpyramide, vierstöckig mit sechs Leuten in der Basis, neuer Rekord...

Die Siegerpyramide, vierstöckig mit sechs Leuten in der Basis, neuer Rekord…

Mixed-Softball: SG Unicorns/Beasts (Schweiz)
Bei idealen äußeren Bedingungen konnten die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt am Pfingstwochenende ihr 30-Jähriges Jubiläum feiern.
Bei den Mixed-Softballern stand schon Sonntag abend das Finale an, dass die Schweizer SG Unicourns/Beasts gewann. Bei den Herren setzte sich im Halbfinale Ingolstadt gegen das Team Latino Power durch, während im anderen Semifinale Dohren den Längeren gegen Augsburg zog.
Im Finale erwartete die Zuschauer nach dem First Pitch durch Stadtrat Markus Meyer ein hochklassiges Spiel, das lange Zeit ausgeglich war. Erst im siebten Durchgang ging Dohren mit 6:4 in Führung, welche die Niedersachsen gegen engagierte, aber glücklose Ingolstädter verteidigten.
Die Turnierleitung um Holger Koch und Max Mürling zeigte sich überaus zufrieden mit dem Verlauf und bedankt sich bei allen Teams, Spielern, Gästen und Helfer recht herzlich.