Damen kehren in die Bayernliga zurück

Harald Schmidt

Harald Schmidt

Harald Schmidt neuer Trainer
Nach reiflicher Überlegung haben sich die Damen der Ingolstadt Schanzer für den Aufstieg in die Bayernliga entschieden. Damit kehren die Schanzer nach einem Jahr in der Landesliga wieder in die höchste bayerische Spielklasse zurück, nachdem sich die Ingolstädter 2014 freiwillig in die unterste Spielklasse zurückgezogen hatten. Dort gelang der Gruppensieg und damit das Aufstiegsrecht zur Bayernliga.
Die Mannschaft zögerte aufgrund der dünnen Spielerdecke lange Zeit. Und auch die Trainersituation blieb unklar, nachdem Chris Fournier nach seinem Umzug nach Hamburg sein Amt niederlegte. Mit Harald Schmidt wurde jedoch ein im Softball-Bereich erfahrener Mann gefunden. Schmidt war vor einigen Jahren bereits Trainer der ersten Herrenmannschaft der Baseballer und ist seit Jahren ein angesehener Softball-Schiedsrichter – mit mittlerweile zahlreichen internationalen Einsätzen. Im Januar wird der 38-Jährige das Training übernehmen.
Die Damen treffen in der Bayernliga 2015 auf fünf Gegner:
Regensburg Legionäre
Freising Grizzlies 2
Haar Disciples 2
Augsburg Dirty Slugs
Grünwald Jesters