Schanzer festigen dritten Rang

Chris Fournier bewies sich als Closer und schlug den 4:3-Siegpunkt herein.

Chris Fournier bewies sich als Closer und schlug den 4:3-Siegpunkt herein.

4:3 gegen Fürth
Ingolstadt (rma) Die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt rollen weiter das Feld von hinten auf. Ein 4:3-Erfolg im Nachholspiel gegen die Fürth Pirates öffnet der Mannschaft von Spielertrainer Alexander Rucker die Chance, nach einem schlechten Saisonstart sogar noch den dritten Tabellenplatz zu erzielen.
„Wir sind einfach gut drauf, vor allem wird die Defensive immer sicherer“, so Rucker, der erneut Routinier Marco Gennrich als Startwerfer auf den Wurfhügel schickte.
Gennrich bewies erneut seine Stärken und schenkte den Franken vier Durchgänge lang gar nichts. Anders dagegen sein Gegenüber, Fürths Spielertrainer Jason Henley. Gegen den ebenfalls erfahrenen Haudegen taten sich die Schanzer zwar wie gewohnt schwer, aber im dritten Durchgang fasste sich Ralf Klein ein Herz und schlug den Ball scharf die rechte Linie entlang, was Chris Fournier und Daniel Strauß zur 2:0-Führung nutzen konnten. In der Folge verpassten die Schanzer einige Chance, den Vorsprung auszubauen, was sich rächen sollte. Im fünften Abschnitt drehte Fürth mit drei Punkten das Spiel. Es sollte allerdings die einzige Schwächephase von Gennrich bleiben.
Für den Ausgleich sorgte der starke Klein, der nach seinem Treffer nicht nur auf Base kam, sondern zwei Unachtsamkeiten des Fürther Werfer-Fänger-Duos zum 3:3 ausnutzen konnte. Nach sieben Durchgängen musste so die Verlängerung her. Da schlug die große Stunde von Fournier, der zuerst als neuer Werfer die Fürther kurz hielt und dann als Schlagmann mit einem kurzen Treffer Johnny Arrendell zum umjubelten 4:3-Siegpunkt nach Hause brachte.Für die Schanzer steht noch ein letztes Heimspiel aus, ein Nachholspiel gegen die Gauting Indians, das voraussichtlich am 22. September stattfindet. Dann reicht den Schanzer ein Sieg, um den dritten Platz zu sichern.