Doppelerfolg in Regensburg

Erfolgreich nach Regensburger Regenwetter: Neun Schanzer siegen 15:3 und 19:1

Erfolgreich nach Regensburger Regenwetter: Neun Schanzer siegen 15:3 und 19:1

Schanzer Damen sichern sich zwei Siege beim Aufsteiger
Nachdem es am Vatertag bei Sonnenschein Niederlagen zu verdauen galt, kam der Muttertag des Jahres 2013 unter umgekehrten Vorzeichen daher. Unter dunkel dräuenden Wolken angereist, fanden sich die Spielerinnen aus Ingolstadt sehr bald Schutz suchend erst auf der Bank und dann in den Kabinen der Regensburger Anlage wieder. Es dauerte eine Weile bis nach dem Ende des Regens und enormen Bemühungen der Gastgeber überhaupt ein Spiel auf dem durchweichten Platz möglich wurde.
Dass die Damen in Hellblau und Pink jedoch auf diese Begegnung brannten, machten Sie sehr früh deutlich. Nach ausgeglichenem ersten Inning zogen sie schnell auf fünf zu eins und dann sogar 12:1 davon, unterließen es jedoch, den Sack bereits im vierten Spielabschnitt zu zu machen, als sie den Domstädterinnen zwei Runs zum zwischenzeitlichen 12:3 ermöglichten. Am Ende des fünften Innings jedoch stand es nach drei weiteren Runs durch Anneke Swierstra, Katrin Peter und Jessy Schieder 15:3, so dass das vorzeitige Ende perfekt war. Sabrina Kube  verbuchte den Win als Pitcherin. 
Nach einer kurzen Pause drehten die neun nicht mehr ganz so durchnässten Schanzer ihren Offensivmotor gleich zu Beginn der zweiten Begegnung auf. Ganze 12 Runs verbuchten sie auf der Habenseite, bevor das dritte Aus des ersten Innings sie ereilte. Nun übernahm Jessy Schieder die Regie im Werferkreis und ließ ebenso wenig anbrennen, wie ihre glänzend agierende Defensivabteilung. Bevor weitere Regenfälle die Damen um den Lohn ihrer Arbeit bringen konnten, beschlossen Sie die zweite Begegnung des Tages nach nur drei Spielabschnitten mit 19:1.
Susi Böck fiel mit insgesamt sechs Runs an diesem Spieltag ebenso auf, wie Sabrina Kube, die zum zweiten Mal in Folge ein Triple verbuchen konnte. Die Geschlossenheit der Mannschaftsleistung wird dokumentiert durch die Tatsache, dass in beiden Spielen jeweils alle neun Spielerinnen mindestens einen Run erzielen konnten. Nun gehen die Lady-Schanzer in die verdiente Pfingstpause und empfangen am Sonntag, den 26. Mai ab 13:00 Uhr vor heimischer Kulisse die Bandits aus Gröbenzell.