Alexander Rucker neuer Trainer der Schanzer

Alexander Rucker ist neuer Trainer der Regionalliga-Mannschaft

Alexander Rucker ist neuer Trainer der Regionalliga-Mannschaft

Chris Fournier verstärkt das Regionalliga-Team
Zwei wichtige Personalien können die Schanzer einen Monat vor dem Saisonstart vermelden. Nach dem Rücktritt Lenin Santa Cruz‘ vom Traineramt schenken die Schanzer Alexander Rucker das Vertrauen. Der bald 28-Jährige leitet bereits seit einigen Monaten das Training und wird die Schanzer als Spielertrainer in die am 14. April beginnende Regionalliga-Saison führen. Im vergangenen Jahr avancierte der Outfielder zum besten Schlagmann des Teams und schloß die Saison mit einem Batting Average von .403 ab.
„Mein Ziel ist erstmal ein sicherer Platz im Mittelfeld, nicht so eine Hängepartie wie im letzten Jahr“, so Rucker zu seinem Saisonziel. Denn er wolle dann verstärkt auf den vereinseigenen Nachwuchs bauen, um die Mannschaft zu verjüngen. Um den Umbruch zu schaffen, kann Rucker auch auf Christopher Fournier bauen. Fournier wechselt von den Haar Disciples nach Ingolstadt. 2011 sorgte der 26-Jährige 2011 als Werfer maßgeblich für den Aufstieg der zweiten Mannschaft der Haarer in die 2. Bundesliga. Im vergangenen Jahr war Fournier auch die Nummer eins auf dem Werferhügel der Disciples. Zudem kann der gebürtige Augsburger im Infield eingesetzt werden.