Dritte in Unterzahl erfolgreich

14:9 Sieg in Nürnberg
Nach den verletzungsbedingten Absagen von Klau und Christoph Hanisch sowie von Tobi Ernst stand die dritte Mannschaft der Schanzer beim Spiel gegen Nürnberg plötzlich vor gravierenden Personalproblemen. Glücklicherweise konnte mit Harald Schmidt, der ausnahmsweise keine Verpflichtungen als Umpire hatte, zumindest in achter Spieler aufgeboten werden.
Dass er auch ohne Training sehr wertvoll für die Mannschaft war hat er mit seine 4 erzielten Runs und einer starken Leistung in der Defence eindrucksvoll bewiesen.
Von Anfang an zeigte die dritte Vertretung der Schanzer, dass sie trotz Unterzahl nicht ohne Ambitionen nach Nürnberg gereist war. Von Beginn ansetzte man die Verteidigung der Diamonds unter Druck und legte gleich zwei Runs vor. Zwar konnten die Nürnberger mit einem Schlag der die Lücke im unterbesetzten Outfiled der Schanzer fand und zu einem the Park Homerun führte kontern aber gleich im zweiten Inning stellten die Ingolstädter die Weichen auf Sieg. Nur das zweimalige automatische Out für den nicht vorhandenen Nummer neun Batter brachte die Diamonds aus dem Inning, aber nicht bevor 6 Schanzer die Platte zur beruhigenden 8 zu 1 Führung überquert hatten.
Pitcher Benni Peter hat die Nürnberger Schlagleute größtenteils sicher im Griff und die ersten 6 Out besorgte er per Strikeout gleich ganz alleine. Aber auch die ganze Feldverteidigung um Shortstop Oskar Waiz stand sicher und leistete sich im ganzen Spiel nur einen einzigen Error.
So konnte der Vorsprung locker über die Runden geschaukelt werden und mit einem Wurf von Christian Grunert zu Markus Lehner zum 3 Out im letzten Inning wurde die Niederlage der Nürnberger besiegelt.
 
Beim Schlagen waren die Leistungen von Benni Peter (4 von 5, 4R), Tom Scannapieco (3von 4 ; 4 RBI) und Markus Lehner (2 von 3) besonders erwähnenswert.
 
 
—————————–1—–2—–3—–4—–5—–6———-R—–H—–E
Ingolstadt Schanzer——-2—–6—–3—–0—–3—–0———14—-12—-1
Nürnberg Diamonds——-1—–1—–3—–0—–4—–0———-9—–8—–3