Erste hakt die Saison ab

13:7 und 6:1 gegen Baldham
Eine durchwachsene Saison haken die Baseballer vom TV 1861 zumindest mit zwei Siegen ab. Das 13:7 und 6:1 in Baldham bei München war zwar etwas Balsam auf die geschundene Ingolstädter Baseball-Seele, doch aufgrund der Bedeutungslosigkeit dieser Nachholspiele ein Muster ohne Wert für beide Teams. Die Ingolstädter belegen damit den vierten Platz der Regionalliga.
Die Schanzer schickten mit Holger Koch im ersten Spiel und Max Mürling im zweiten Spiel nicht ihre nominell stärksten Werfer ins Rennen, doch beide machten ihre Sache ausgesprochen gut. Koch, der sich von einer im August zugezogenen Handverletzung endlich erholen konnte, hatte die Baldhamer Schlagleute gut im Griff und konnte dank einer guten Offensive mit 13:7 ein gelungenes Comeback auf dem Werferhügel feiern. Noch besser warf Max Mürling in der zweiten Begegnung, der nur einen Punkt der Boars zuließ.
Die wichtigste Personalie war jedoch eine andere: Gregor Piehler, der zu Beginn der Saison ins Erstligateam der Haar Disciples wechselte, kehrte schon zum Saisonende an die Donau zurück. Aufgrund des weit nach hinten geschobenen Nachholtermins machten die Schanzer von einer Sonderregelung Gebrauch, die einen Wechsel nach sechs Wochen Spielpause noch in einer laufenden Saison möglich macht.
Mit dem schlagkräftigen Centerfielder erhoffen sich die Schanzer um Spielertrainer Lenin Santa Cruz bessere Karten, um 2011 endlich die Meisterschaft nach Ingolstadt zu holen.