Bayerische Meisterschaften Nachwuchs in Ingolstadt
Wie bereits vielfach in den Medien berichtet wurde, hat der 16-Jährige Regensburger Max Kepler für 800.000 Dollar einen Profivertrag in den USA unterschrieben – als Baseballspieler. Wenn es nach den Verantwortlichen der Baseball-Abteilung vom TV 1861 geht, kommt der nächste Baseball-Star aus Ingolstadt.
Wer also auf den Pfaden von Max Kepler wandeln will, kann sein Talent am Samstag, den 17. Juli, im Ingolstädter Baseball-Stadion am Audi-Kreisel unter Beweis stellen. Dort wird von 12 bis 16 Uhr allen interessierten Jugendlichen die Möglichkeit geboten, auf die eigenen Fähigkeiten im Schlagen, Werfen und Fangen aufmerksam zu machen. Mit den aufblasbaren Event-Modulen Power-Pitcher und Batting Cage kann jeder selbst zum Ball und Schläger greifen. Für talentierte Spieler winken nicht nur ein Probetraining, sondern auch Sachpreise. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Vorgemacht bekommen es die Teilnehmer dabei nicht nur von den Trainern der Ingolstädter Baseballer, sondern auch von den besten Nachwuchsteams Bayerns. Parallel finden nämlich die Endspiele um die Bayerischen Meisterschaften in den drei Baseball-Altersklassen statt. Den Auftakt um 10:30 Uhr machen die Schüler (U12). Im Anschluss spielen die beiden besten Jugendteams (U15) ihren Meister aus. Den Schlusspunkt um 16 Uhr setzen die Junioren (U18). Die Endspielteilnehmer stehen noch nicht vollständig fest, einziger Fakt ist allerdings, dass die Ingolstadt Schanzer kein Team für ein Endspiel qualifizieren konnten.