Harald Schmidt wieder am Ruder

Neuer Coach des Bundesliga-Teams
Der Nachfolger ist der Vorgänger bei den Zweitliga-Baseballern des TV 1861 Ingolstadt. Zwei Monate nach der Trennung von Chris Dresel gab die Abteilungsleitung um Matthias Rucker bekannt, dass der derzeitige Sportdirektor Harald Schmidt 2009 wieder das Zepter als Bundesliga-Coach in die Hand nehmen wird. Schmidt betreute das Team bereits von 2003 bis 2006 und führte die Schanzer von der Regionalliga in die 2. Bundesliga. Dem 32-Jährigen fiel die Entscheidung aus beruflichen Gründen jedoch nicht leicht: „Da ich aber in den Einzelgesprächen mit den Spielern auf ein positives Echo gestoßen bin, habe ich mich zu dem Schritt entschlossen.“
Mittlerweile klärten sich bei den Schanzern auch einige weitere Personalien. So folgen Stefan Müller und Lukas Steinlein Dresel nach Haar. Auch Sascha Kremp und Philipp Adrian werden 2009 nicht mehr für die Schanzer auflaufen.