Ersatzgeschwächte Schanzer verlieren zweimal in Gundelfingen

Einer äußerst unglücklichen 13:14 Niederlage folgte eine verdiente 15:25 Klatsche
Mit denkbarschlechten Vorzeichen reisten die Schanzer Donau aufwärts zu den Gundelfingen Moskitos. Wegen akutem Personalmangel konnte man bei tropischen Temperaturen nur mit der Mindestanzahl von 9 Spielern antreten, von denen auch noch zwei bisher nur in der Dritten Mannschaft in der Bezirksliga im Einsatz waren.
Nichts desto Trotz legten die Schanzer gleich richtig los und konnten bis Mitte des 5. Innings eine 10:3 Vorsprung herausarbeiten. Besonders Max Mürling mit einem Homerun und die beiden „Neuen“ Marcel Duy und Markus Lehner die ihre jeweils ersten beiden Plateapperances zu Runs nutzen konnten
Pitcher Max Mürling hatte die starken Schlagleute der Moskitos gut im Griff. Im vierten Inning kamen die Gundelfinger dann begünstigt durch einige Errors der Schanzer dann besser ins Spiel, aber ein schönes Doubleplay von Max Mürling auf Matthias (1 Base) und Andres Rucker (C) konnte schlimmeres verhindern.
Im 5. Inning hatten sich die Moskitos allerdings auf den Schanzer Werfer eingestellt und mit mehreren Hits und einem 3 Run Homerun von Jeff Schabaker konnten die Gundelfinger auf 9:10 herankommen. Nach einem 11:11 Zwischenstand nach dem 6. Spielabschnitt schlug Andreas Rucker Alex Rucker und Max Mürling zu 13:11 Führung für die Schanzer herein. Diese galt es nun Ende des 7. Innings zu verteidigen. Bei zwei Out und Runnern auf 1 und zwei war das Potentiell dritte Out und damit der Sieg schon zum Greifen nah, aber Centerfielder Steven Plötz verlor einen hohen Flyball in der Sonne und so stand es 13:13. Der anschließende Hit ins Centerfield brachte dann Donald Jackson zum 13:14 über die Homeplate.
Von dieser bitteren Niederlage gut erholt zeigte sich die Offensive der Schanzer zu Beginn des zweiten Spiels und konnte gleich im 1. Inning 8 Runs erzielen. Leider waren auch die  Moskitos weiter in bester Schlaglaune und konnten gleich im Rückschlag auf 5:8 verkürzen. Da von den anderen etatmäßigen Pitchern keiner mit dabei war mußte Marcel Duy seines Zeichens Werfer in der Dritten Vertretung der Schanzer die Verantwortung auf dem Mound übernehmen konnte die schlagstarken Gundelfinger aber nicht in den Griff bekommen. Nach weiteren 4 Runs und drei Läufern auf Base war sein Arbeitstag als Pitcher dann vorüber und Max Mürling sollte noch größeren Schaden verhindern. Allerdings hatte Jeff Schabaker da etwas dagegen und beförderte gleich den 1 Wurf zum Grand Slam Homerun über den Zaun.
Als letzt Möglichkeit wechselte sich Spielertrainer Georg v. Großmann selber als Pitcher ein. Er konnte zwar das zweite Inning mit nur einem weiteren Run zu Ende bringen aber die Schlaglaune der der Moskitos in keinster Weise eindämmen. Die Moskitos schlugen im weiteren Verlauf des Spiels den Ball noch fünfmal über den Outfieldzaun, davon allein Calin Vincente dreimal, und bauten so ihren Vorsprung bis ins den 6. Abschnitt auf 25:15 aus.
Auf Seiten der Schanzer kann man nur noch den Solo Homeruns von Georg v. Großmann und den Grand Slam Homerun von Roland Zeitler erwähnen.
 
Die letzten Spiele haben gezeigt, das ohne die etatmäßigen Pitcher fürdie Schanzer nicht viel zu holen ist. Außerdem gilt es die Sicherheit im Feldspiel zurück zugewinnen. In den letzte 4 Spielen leisteten sich die Schanzer mehr Fehler als in den vorangegangenen 12 Partien, einzig mit dem Schlagen konnte man einigermaßen zufrieden sein. Hier läuft es immer besser was auch mit der Entwicklung von Alexander Rucker einhergeht. Er hat wieder 4 Hit bei 6 Veruchen erzielt und sich im Laufe der Saison zum zuverlässigsten Schlagmann der zweiten Mannschaft entwickelt