Nach schlechtem Spiel verliert die Dritte verdient
Baseball ist ganz einfach. Wenn der Pitcher die Zone nicht trifft, das Feld viele Fehler macht und die Schlagleute gerade einmal 5 Hits zustandebringen kann man ein Spiel nicht gewinnen.
So war es am Sonntag bei der dritten Vertretung der Ingolstadt Schanzer. Starting Pitcher David Lievre warf zwarschnell aber nicht genau. Marcel Duy der ihn dann bei zwei Out im zweiten Inning ablöste machte seine Sache dann besser und er konnte das Spiel bis ins fünfte inning offen gestalten. Leider verdrehte er sich dann den Fuß und machte Stefan Kettner Platz. Dieser machte da weiter wo David l.aufgehört hatte. Seine Würfe waren zwar schnell aber nicht unbedingt genau. So konnten die Disciples ohne viel eigenes Zutun 17 Runs erzielen.
In der Offensive haben gerademal 3 Ingolstädter den Ball an der Feldverteidigung der Haarer vorbeigebracht. Die Treffer von Meinrad Rudingsdorfer (1B,2B) Georg v. Großmann (1B,1B) und Oskar Waiz (2B) waren einfach zu wenig um die Disciples ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Bei der Begegnung gegen den Tabellenführer, die vierte Legion aus Regensburg nächsten Sonntag muß da schon eine gehöhrige Steigerung her.