Schanzer Offensive im Test gegen Regionalligsten Memmelsdorf noch wenig durchschlagskräftig

Youngster David Narvaez auf dem Sprung in die erste Mannschaft

Youngster David Narvaez auf dem Sprung in die erste Mannschaft

Magere Punktausbeute führt nur zu einer Siegteilung
Während Ingolstadts Pitcherriege (Adrian und Steinlein in Spiel 1, Gennrich und Mürling in Spiel 2) in den beiden Vorbereitungsspielen am Samstagnachmittag eine ordentliche Leistung ablieferte und die Defensive dabei ebenfalls zufrieden stellend agierte, hat das Schanzer Zweitligateam in Sachen Offensivspiel zwei Wochen vor Saisonstart aber noch alle Hände voll zu tun. In der ersten Begegnung setzten sich die Schanzer nach einem Comeback im letzten Abschnitt mit 6 zu 5 gegen die ambitionierten Oberfranken durch, während Spiel zwei mit 1-4 aufgrund der schwachen Offensivleistung der Hausherren an die Memmelsdorf Barons ging. Die einzigen Offensivhighlights an diesem Tag gelangen Stefan Müller und Bjöern Zandvliet. Beide schlugen Solo Homeruns über den Leftfieldzaun. Die letzten beiden Testspiele vor dem Saisonauftakt stehen am nächsten Wochenende auf dem Programm, wenn die Freising Grizzlies (Samstag) und die Gröbenzell Bandits (Sonntag) in Ingolstadt gastieren.